Herzlich Willkommen

Liebe Gäste,

herzlich Willkommen in meinem Blog.
Sehen Sie sich in Ruhe um.
Zu einigen Themen können Sie Ihre Meinung hinterlassen.
Über einen Eintag in meinem Gästebuch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Tabata

Mittwoch, 29. September 2010

Benny und der 1. Schnee

Es macht richtig Spaß zuzusehen, wenn kleine Wesen alles das 1. Mal entdecken.

So ging es mir auch mit Benny.
Der 1. Schnee war schon was Komisches. Der Gehweg und der Rasen waren so gepudert. Es lag ein Hauch von weißem Etwas da. Es war kalt. Frauchchen ist gerutscht. Benny hatte ja seine 4 Pfoten und ist auch etwas geschlittert. Benny probierte ob das weiße Etwas ob es wohl schmeckt. Schien ihm aber nicht recht zu munden. Dann wurden so ein komische Steine getreut. Frauchen rutschte jetzt nicht mehr allzudoll weg.
Eines Tages war das dann alles wieder weg.
Wir bibberten, hoffentlich schneit es nicht noch mal.
Dann kam es knüppelhart. Ende Dezember/ Anfang Januar lag dann eine Menge Schnee.
Benny hatte an den Beinen Schneeballen. Wenn wir wieder in die Wohnung kamen, mussten die erst ab. Das war vielleicht ein Akt. Mal kam Benny in die Wanne und wir führten eine Bodenwäsche durch. Ein anderes Mal fönten wir den Schnee weg.
Es war zum Mäuse melken. Der hohe Schnee gefiel Benny sehr gut.
Er versteckte sich hinter den Schneehaufen. Ich hatte immer Angst ihn nicht wieder zu finden in dem vielen Schnee.
Bis her kam er immer wieder zurück.

Keine Kommentare: